• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Online Übungen

Myofunktionelle Therapie

Nasenatmung aktivieren

 

Dauer: 3:22 Minuten - 23.04.2020

 

Wechselatmung durch die Nase

 

Dauer: 8:20 Minuten - 23.04.2020

 

Zungenspannung bändigen

0:00
0:00

Wahrnehmungsübung für den Bereich Zunge und Mundraum in Anlehnung an die Feldenkrais-Methode.

 

Den Mund weicher machen: Teil 1

0:00
0:00

Wahrnehmungsübung für den Bereich Lippen und Mundraum in drei Teilen in Anlehnung an die Feldenkrais-Methode.

 

Den Mund weicher machen: Teil 2

0:00
0:00

Wahnrnehmungsübung für den Bereich Lippen und Mundraum in drei Teilen in Anlehnung an die Feldenkrais-Methode.

Den Mund weicher machen: Teil 3, Saugbewegung


Wahrnehmungsübungfür den Bereich Lippen und Mundraum in drei Teilen in Anlehnung an die Feldenkrais-Methode.

Stimmtherapie

Atemgymnasik
Diese Atemgymnastik dient dem Dehnen und Weiten der Atemräume. Gerade jetzt, da wir Masken tragen müssen, in unserem Radius begrenzt sind, vielleicht viel Zeit zu Hause verbringen, ist es besonders wichtig, unsere Lungen zu kräftigen und tief durchzuatmen und damit unser Immunsystem zu stärken. Aus einem Zyklus von mehreren Übungen habe ich eine Sequenz ausgewählt. Die Aufnahme wurde im Freien gemacht, bei starkem Wind und einigen Nebengeräuschen aus der Nachbarschaft. Lass dich einfach von den Windgeräuschen zu tiefem hörbarem Ausatem inspirieren! Es ist zu empfehlen, die Übungen im Freien oder bei geöffnetem Fenster durchzuführen. Wiederhole jede Übung mindestens 2 mal.

 

Dauer: 8:26 Minuten - 02.05.2020

 

 Lippen flattern

 

Dauer: 7:04 Minuten - 26.03.2020

 

Atemräume/ liebevolles Atmen

0:00
0:00

Eine geführte Übung zum Wahrnehmen von Atemräumen und Atemrhythmus als wohltuende Pause und Meditation. 

 


So finden Sie uns

Adresse

Praxis für Logopädie
Beate Rohlfs

Antwerpener Str. 14
50672 Köln

Telefon: +49 (0) 221 5000 444
Fax: +49 (0) 221 5000 445
eMail: info@koeln-logopaedie.de

Telefonisch erreichen Sie uns am besten zu den Telefonzeiten Mo, Mi und Do von 8:00-8:15.
Sie können auch eine Nachricht auf dem Band hinterlassen oder eine Email schicken.
Wir melden uns schnellstmöglich.


Kontakt Anmeldung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (Link) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.